Weihnachtsmarkt der Niederroßlaer Vereine in der Wasserburg - Wasserburg Niederroßla

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

EVENTS

So schön war unser 2. Weihnachtsmarkt am 16.12.2017 in der Wasserburg !

Auch der 2. gemeinsame Weihnachtsmarkt der Niederroßlaer Vereine wurde wieder sehr gut von den zahlreichen Gästen angenommen. Kurz nach dem Beginn der Veranstaltung führten dieses Mal die Eltern der Kindertagesstätte "Elefantenzwerge" Niederroßla das Märchen "Aschenputtel" für Groß und Klein auf.
Im festlich geschmückten Burghof und Rittersaal fanden sich wieder mehrere Stände mit leckeren Speisen und Getränken, außerdem ein Stand mit kleinen weihnachtlichen Geschenken einer Niederroßlaer Händlerin. Der Modellbauer Andreas Braun las in der Torwache den kleinen Besuchern Weihnachtsmärchen vor und gab ihnen im Anschluss daran die Gelegenheit, eine kleine Zinnfigur selbst zu gießen. Des weiteren konnten interessierte Kinder inm Rittersaal bei Diana Friebel kleine Geschenke filzen.
Aus den Erlösen des Marktes kommt sicher wieder eine kleine Summe für den weiteren Ausbau der Burgküche zusammen, da alle Veranstalter des Marktes sich dazu bereit erklärt haben, eine Teil der Einnahmen zu spenden.
Der 2017-er Weihnachtsmarkt - klein aber fein!

(Bilder: Falko Dietsch, Niederroßla)

Vorschau auf den nächsten Weihnachtsmarkt


Auf Grund der sehr positiven Resonanz von Besuchern und Veranstaltern aus den Vereinen wird es sicherlich auch im Jahr 2018 einen Weihnachtsmarkt geben. Sobald ein Termin festliegt, wird er hier auf der Seite veröffentlicht.
(Plakat rechts stammt vom Weihnachtsmarkt 2017)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü