Ausflüge des Burg- und Heimatvereines Niederroßla e.V. - Wasserburg Niederroßla

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BURG- UND HEIMATVEREIN

Vereinsfahrt nach Schleusingen am 2. September 2017


Auch im Jahr 2017 unternahm der Burg- und Heimatverein Niederroßla einen Ausflug. Die Busfahrt, welche durch die Vereinsvorsitzenden Angelika Reimann wieder sehr gut vorbereitet war, führte die 30 Reiseteilnehmer nach Schleusingen zum Schloss "Bertholdsburg". Nach einem zünftigen Mittagessen ging es mit einer Führung durch die Burg mit ihrer Naturhistorischen Ausstellung zu den Anfängen und der Entwicklung Thüringens.


(Bilder: Angelika Reimann, Niederroßla)

Links zur Bertholdsburg Schleusingen:
Homepage Schloss Bertholdsburg
Stiftng Thüringer Schlösser und Gärten


Tag der Vereine auf der Landesgartenschau Apolda am 13. August 2017


Auf Einladung der Landesgartenschaugesellschaft Apolda nahm der Burg- und Heimatverein Niederroßla e.V. am Tag der Vereine teil. Dabei präsentierten ein paar Mitglieder ihren Verein und ihr Wirken rund um die Wasserburg Niederroßla. Am Werbestand des BHVN auf der "Wirbelwiese" wurde dem interessierten Besucher sachkundig Auskunft gegeben und auch Werbe- und Infomaterial verteilt. Auf Grund des schlechten Wetters fing der Tag recht verhalten an, mit dem Erscheinen der Sonne über der Apoldaer Promenade wurde die Stimmung bei den Teilnehmern uund Gästen immer besser.


(Bilder: (1-3) Jens Vogel, (4-10) Werner Kleen, Niederroßla

Die Landesgartenschau Apolda fand vom 29. April bis zum 24. September 2017 auf dem Gelände der Herressener Promenade in Apolda statt.


Vereinsfahrt nach Weißensee am 17. September 2016


Nach vielen anstrengenden Arbeitsstunden in und um die Wasserburg Niederroßla sollten sich auch die Mitglieder des Vereins eine Erholung gönnen. Am 17.09.2016 unternahmen 34 Damen und Herren einen Ausflug nach Weißensee, um die dortige Runneburg und den Chinesischen Garten zu besichtigen. Auch wenn das Wetter nicht das Beste war, nahmen sie alle viele neue Eindrücke mit nach Hause.


(Bilder: Angelika Reimann, Niederroßla)

Links zur Runneburg & dem Chinesischen Garten:
Runneburg Weißensee
Chinesischer Garten Weißensee


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü